Trendsporthalle in Basel

Overground

“Die beliebtesten Trendsportarten unter einem Dach”

Das Team

2
2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Grand Opening

2
2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Die Halle

2
2
2
2
2
2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Im September 2021 wurde im Herzen von Basel, an der Elsässerstrasse 215, das weltweit erste kombinierte Trainingscenter für Ninja Warrior, Parkour, Calisthenics, Trampolin, Chase Tag, Big Bounce und Tricking eröffnet. 

Fabian, Chris, Maurice, Dominik und Yannick, Ihr habt Overground auf die Beine gestellt! 

Wie kam es zu der Idee ein so großes Zentrum zu erschaffen? Beschreibt uns Eure Halle, auf was darf sich der Gast freuen? 

Wir wollten ein Trainingszentrum erschaffen wo die beliebtesten Trendsportarten unter einem Dach vereint sind. Es ist Jeder herzlich willkommen. Jung oder alt, vom Anfänger bis hin zum top Athlet. Es erwarten Dich die Bereiche Ninja, Parkour, Chase Tag, Street Workout, Tricking und Big Bounce.
Die Halle hat drei Ninja Bahnen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, einen Freestyle Parkour Bereich, eine Parkour Olympia Speed Bahn, einen Trampolin Hindernis Parkour, ein Chase Tag Areal und einen Sprungboden für Tricker sowie einen großen Co-Working-Space um den Lichthof und eine Lounge-Area beherbergen. Willst Du Deine  Geschwindigkeit, Kraft oder Ausdauer verbessern? Einen Salto lernen oder die Himmelsleiter endlich schaffen – hier kann Jeder in sicherer Umgebung lernen, seine Grenzen zu überwinden.
Zudem haben wir jetzt ein Zeit-Mess-System. Mit Ranglisten, wo man im Ninja und Parkour Bereich sich selbstständig einloggen und Bestzeiten setzen kann. 

Auf Instagram sah man immer wieder Einblicke, dass Ihr viele Bauarbeiten selber übernommen habt, wie lange dauerten die Bauarbeiten insgesamt und sind sie aktuell abgeschlossen? 

Ja, die große Bauphase ist beendet, sie hat insgesamt 10 Monate gedauert. 2 weitere Monate dauerte es bis zur Fertigung der Nasszellen, Büro’s , Rezeption, Gadroben, Duschen, Wc’s dem Shop usw.
Neben den sportlichen Aktivitäten die Du bei uns ausführen kannst, erwartet Dich im  Overground eine gemütliche Chilllounge. Dort gibt es Schaukeln, einen Workspace für Arbeiten am Laptop, Getränke und natürlich den Besten Kaffee aus Basel. Kleine Snacks, Gesunde und abwechslungsreiche Gerichte gibt es auch in vegetarisch oder auch mal Vegan.
Ob die Bauphase beendet ist? Es wird immer wieder kleine Änderungen und Upgrades geben. Zum Beispiel letzte Woche haben wir die Ninja Bahn etwas abgeändert.

Die Bauphase war wirklich intensiv. Umso schöner, dass sie nun abgeschlossen ist und Ihr voll loslegen könnt. Wie ist es denn mit Wettkämpfen? Ist da etwas in Planung?

Auf jeden Fall! Jetzt im November wird es einen Ninja Wettkampf in Zusammenarbeit mit der European Ninja League geben. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen. Es sind auch noch weitere in Planung. Die ganzen Informationen hierzu findet Ihr auf Instagram und unsererWebseite www.overgroundbasel.ch .

 

Wie sieht es denn mit Kursen bei Euch aus?

Auch die wird es geben, hierzu alle Infos auf unserer Webseite. Was jetzt neu dazu gekommen ist, ist der OG POLYSPORT Kurs. Das ist ein Kurs, wie der Name schon verrät, um alles kennenzulernen und wir haben die Möglichkeit auf die Wünsche der Teilnehmer eingehen.

Das hört sich alles wirklich sehr gut an, wir waren selber auch schon vor Ort und wir sind wirklich positiv von dem Zentrum beeindruckt! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und einen erfolgreichen Start! 

SOCIAL MEDIA

Chris 

Fabian

Dominik

Maurice

×